Jun 302009

Ihr werdet jetzt sicherlich im ersten Moment denken: „Mensch, was hat die einen Verschleiß, so viele Yogalehrer kann man doch gar nicht nicht mögen?“ Da stimme ich euch zu, das ist schon eine ganze Menge und ist auch nicht die Regel, doch mit Abneigung hat das nichts zu tun, eher im Gegenteil.

Regulär habe ich zu meiner eigenen Yoga-Practice nur eine Yogalehrerin; das ist Jessica. Bei und mit ihr übe ich zweimal in der Woche. Zusätzlich besuchte ich für einige Zeit noch einen weiteren Kurs bei einem Yogalehrer, hier bei mir in der Nähe.

Mitte Mai hatte ich an einem Workshop in Hamburg teilgenommen und dort den Begründer des Poweryoga, Bryan Kest aus Los Angeles kennengelernt. Zufälligerweise flog ich Ende Mai nach Kalifornien und Arizona. Was bot sich mir also an…? Natürlich eine Yogastunde in seinem Studio in Santa Monica. Dort habe ich eine seiner Trainerinnen Ally (im 7. Monat schwanger) kennengelernt. Zurück in Phoenix kam dann noch Josh beim Bikram-Yoga hinzu.

Kaum wieder zurück aus dem Urlaub hatte ich einen weiteren Workshop mit David Lurey aus San Fransico mit dem Fokus auf Atmung und im Vinyasa-Flow.

Und last but not least sind meine Freundin Jessica und ich letzte Woche noch gemeinsam zu einer Yogastunde nach Hamburg gefahren.

…und wer richtig gezählt hat, kommt nun auch auf 7 verschiedene Lehrer in 2 Monaten.

Es macht wahnsinnigen Spaß verschiedene Yoga-Richtungen auszuprobieren. Ich finde es großartig, dass es heute die Möglichkeiten gibt, fast überall auf der Welt mit tollen Lehrern Yoga zu machen.

Bisher konnte ich aus jeder Yogastunde etwas für mich herausholen, mal war es eine körperliche Erfahrung ein anderes Mal eher auf der mentalen Ebene.

Ich wünsche euch, dass ihr neugierig und offen bleibt. Nutzt jede Gelegenheit eine neue Yoga-Richtung oder auch einen Yoga-Lehrer auszuprobieren. Ihr öffnet euren Erfahrungshorizont und tut eurem Geist und eurem Körper etwas Gutes.

Von Herzen
Diana

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 30. Juni 2009, 15:06, und wurde abgelegt unter "Yoga-Themen allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen


Wordpress 2.9.1
25 Verweise - 0.358 Sekunden.
Impressum// AGB//Datenschutzerklärung
Anpassung und Design: WP-Templates Mouse Eye Tracking by PicNet Software Development Services