QBI Power-Yoga DVD

QBI-Power-Yoga-DVD-Vinyasa-für Anfänger

Heute fiel mein Griff in den DVD-Schrank mal wieder auf QBI’s Power-Yoga-DVD, die schon länger in meinem Besitz ist.

Der Eindruck ist ganz klar: Weniger ist manchmal mehr – einfache Yoga-Übungen vor puristischer schwarzer Kulisse.

Hier lenkt nichts vom Yoga-Üben ab. QBI (Andrea Kubasch) führt die Yoga-Übungen des 55 minütigen Flow-Programms langsam und bewusst aus. Sie kommentiert mit sehr sanfter und ruhiger Stimme und weist immer wieder darauf hin, den Atem fließen zu lassen. An zusätzlichen Hinweisen zu Nacken entspannen, Bauch einziehen, gerader Rücken, usw. wird meiner Meinung nach nicht gespart.

Auf der DVD, ist leider nur ein Yoga-Programm, das man mit Anleitung oder auch nur mit Musik üben kann. Dafür ist zusätzlich noch ein Entspannungs- und Meditationsteil enthalten, die man beide auch losgelöst machen kann.

Die Yoga-Übungen sind so ausgewählt, dass auch Anfänger diese leicht nachmachen können und sich nicht durch das Programm hetzen müssen. Und wer es doch schneller schafft, macht einfach eine Zwischenatmung. Ein gewisses Kraftpotenzial in den Armen wird, wie bei allen Yoga-DVD’s, vorausgesetzt doch dieses lässt sich durch regelmäßiges Üben schnell erzielen.

Fazit: Eine Yoga-DVD für alle Anfänger, denen es um das reine Üben geht, um einen schnellen Erfolg zu erzielen und keinen gesteigerten Wert auf Schnickschnack legen. Aus meiner Sicht, sehr empfehlenswert.

Namasté
Eure Diana

P.S. QBI’s Power-Yoga DVD kann derzeit für 17,95€ bei Amazon bestellt werden.

Ähnliche Artikel:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.