Yoga-Übung: Sonnengruß A

Was bedeutet Sonnengruss

Der Sonnengruß (Surya Namaskar) ist ein elementarer Teil des Yoga. Mit einem oder mehreren Sonnengrüßen wird die Yoga-Stunde meist eingeleitet. Der Sonnengruß ist eine Sequenz aus zwölf Vor- und Rückbeugen, die den Körper optimal auf die darauf folgenden Yoga-Übungen vorbereitet.

In folgendem Video zeige ich euch die Abfolge des Sonnengruß – ausgeführt in meinem eigenen Atemrhytmus.

Wer A sagt muss auch B sagen und demnach gibt es noch eine zweite Variante des Sonnengrußes, nämlich den Sonnengruß B, den ich euch ein andermal vorstellen werde.

Bitte lies die Yoga-Sicherheitshinweise, bevor Du die hier vorgestellten Yoga Übungen ausführst!

Viel Spaß beim Üben
Eure Diana

Bildquelle: istock.com/Michael Svoboda

Ähnliche Artikel:

1 Antwort
  1. Marion
    Marion says:

    Hallo Diana, das erste Video, dass ich von Dir sehe. Super geworden und ich freu mich schon auf den Sonnengruß B von Dir. Deine Einträge sind interessant zu lesen. Weiter so
    Viele Grüße
    Marion

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.