Neuerscheinung: Buch Great Yoga-Retreats

Wer von uns macht nicht gerne Urlaub? Und fahren wir nicht alle gerne an unvergessliche und traumhaft schöne Orte? Wie wäre es, wenn man dies zusätzlich mit der Leidenschaft „Yoga“ verbinden könnte? Z.B. in einem Yoga-Retreat.

Was ist ein Yoga-Retreat?
In einem Yoga-Retreat (engl. Rückzug) ist man fernab des Alltags und kann seine Seele mal richtig baumeln lassen. Die Akkus werden wieder aufgeladen und man findet sich selbst.

Meist liegen diese Anlagen in Mitten der Natur. Der Gaumen wird mit gesundem, größtenteils veganem oder vegetarischem Essen verwöhnt und natürlich nicht zu vergessen, das große Yoga-Angebot. Einige Anlagen runden das Angebot noch mit Ayurveda-Anwendungen ab.

Der Vorteil an einem Retreat ist, dass man Menschen trifft, die die Begeisterung für Yoga teilen.

Wer schon immer mal von einem Yoga-Urlaub geträumt hat, der bekommt mit dem heute erschienenen 300 Seiten starken Buch „Great Yoga Retreats“ von Kristin Rübesamen, sicherlich noch mehr Lust. Außer wunderschönen Bildern gibt es noch allerhand Informationen wie man das für sich richtige Retreat finden kann, u.a. Yoga-Stil, Yoga-Lehrer, Adressen, Spa-Anwendungen, Freizeitmöglichkeiten und ganz allgemeine Hinweise zur Anlage.

Es werden nicht Luxusanlagen vorgestellt, sondern auch spartanische Ashrams in dem Geburtsland des Yoga: Indien. Weitere Retreats in Mexiko, Kalifornien oder wer nicht ganz so weit reisen mag, auch in Italien. Aber Vorsicht Suchtgefahr, wer einmal da war, will wahrscheinlich immer wieder hin 😉

Buch-Great-Yoga-Retreats

Aktuell bei Amazon für 29,99€, im Taschen Verlag erschienen. Erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch.

Wer ist die Autorin?
Die in München geborene Kristin Rübesamen lebt mit ihrer Familie, nachdem sie viele Jahre in New York wohnte, inzwischen in Berlin. Neben ihrem Job als Yoga-Lehrerin arbeitet sie parallel u.a. für Zeitungen und TV.

Fazit: Selbst wenn man sich am Ende gegen ein Yoga-Retreat entscheidet, kann man sich vom Sofa aus an die schönsten Fleckchen der Erde träumen. Auch ideal als Weihnachtsgeschenk!

Schönes Fernweh
Eure Diana

Ähnliche Artikel:

1 Antwort
  1. Silvio Fritzsche
    Silvio Fritzsche says:

    Hallo liebe Diana, das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste mit vermerkt. Ist denn das Il-Convento in der Toskana mit drin? Da fahren wir immer hin…es gibt so viele wunderschöne Orte, um Yoga zu üben.

    P.S. Gratuliere zu Deine 108 Artikeln. Bist ganz schön fleißig und informativ. Lese immer gern bei Dir. Auf David und Sharon freu ich mich auch. Hier habe ich auch so einige Aha-Erlebnisse gehabt. Ich bin zum Tribe…in München dabei. Ommm und weg! Silvio

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.