Om des Tages

Der Charakter des Menschen

Heute nur ganz wenig Text, dafür mit umso mehr Potenzial zum Nachdenken.

Basis ist das Zitat von Friedrich Heinrich Jacobi, einem deutschen Philosophen, der von 1743 – 1819 gelebt hatte.

Der Charakter des Menschen sitzt nicht im Verstande,

sondern im Herzen.

So zu handeln erzeugt im Sinne des Yoga außerdem gutes Karma!

Die Schlüsselworte hierzu sind:

Akzeptanz

Dankbarkeit

Vergebung

Freude an den guten Taten anderer

Glücklich sein, wenn andere glücklich sind.*

Darum, lass doch einfach öfter mal Dein Herz sprechen. Wenn Du etwas für jemanden tust, dann tue es aus ganzem Herzen und erwarte keine Gegenleistung.

Ist das nicht möglich, dann lass es lieber gleich.

Namasté
Diana

* Quelle: Jivamukti-Yoga, Sharon Gannon & David Life, Ballantines Books

Mehr in: Om des Tages

3 Kommentare

  1. carmen

    Diese Homepage ist eine sehr schöne Seite mit wertvollen und anschaulichen Tipps und Erklärungen!

  2. Diana

    Liebe Carmen,

    wie schön, dass Dir mein Blog gefällt.
    Dann weiterhin viel Spaß beim Lesen und ausprobieren.

    Deine Diana

  3. Dayakari

    Namaste liebe Diana,

    dieser OM des Tages ist genial ;-)

    Tolle Webseite, finde immer mal wieder eine Inspiration für meine Yogi’s und Yogini’s.

    Heute abend dürfen Sie die Herzmeditation genießen. Danke Dir.

    Wünsche Dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Dayakari – Marion

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation