Om des Tages

Om des Tages - Der Charakter des Menschen

Heute nur ganz wenig Text, dafür mit umso mehr Potenzial zum Nachdenken.

Basis ist das Zitat von Friedrich Heinrich Jacobi, einem deutschen Philosophen, der von 1743 – 1819 gelebt hatte.

Der Charakter des Menschen sitzt nicht im Verstande,

sondern im Herzen.

So zu handeln erzeugt im Sinne des Yoga außerdem gutes Karma!

Die Schlüsselworte hierzu sind:

Akzeptanz

Dankbarkeit

Vergebung

Freude an den guten Taten anderer

Glücklich sein, wenn andere glücklich sind.*

Darum, lass doch einfach öfter mal Dein Herz sprechen. Wenn Du etwas für jemanden tust, dann tue es aus ganzem Herzen und erwarte keine Gegenleistung.

Ist das nicht möglich, dann lass es lieber gleich.

Namasté
Diana

* Quelle: Jivamukti-Yoga, Sharon Gannon & David Life, Ballantines Books

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare
  1. Dayakari
    Dayakari says:

    Namaste liebe Diana,

    dieser OM des Tages ist genial 😉

    Tolle Webseite, finde immer mal wieder eine Inspiration für meine Yogi’s und Yogini’s.

    Heute abend dürfen Sie die Herzmeditation genießen. Danke Dir.

    Wünsche Dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Dayakari – Marion

  2. Diana
    Diana says:

    Liebe Carmen,

    wie schön, dass Dir mein Blog gefällt.
    Dann weiterhin viel Spaß beim Lesen und ausprobieren.

    Deine Diana

  3. carmen
    carmen says:

    Diese Homepage ist eine sehr schöne Seite mit wertvollen und anschaulichen Tipps und Erklärungen!

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.