Om des Tages

gibt es eine bessere form

Charles Dickens ein englischer Schriftsteller (1812 – 1870) fragte einst: „Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?

Und was ist mit Humor enger verbunden als das Lachen? Ich bin der Meinung, dass wir noch viel zu selten lachen. Warum eigentlich? Bloß weil uns gerade niemand einen Witz erzählt? Weil die Welt etwa zu schlecht ist? Kein Grund um Trübsal zu blasen. Wir können doch auch mal über uns selbst lachen, oder? Nein, das geht nicht, meint Ihr.

Vielleicht gelingt es Euch ja mit der Anleitung zum Lachyoga von Fabian Cordua. Ich finde den Typen aus Hamburg so genial, dass ich einfach nur Lachen konnte, als ich das Video sah.

Übrigens, auch wenn vielleicht einige von Euch auf die Männer im weißen Kittel warten, die ihn abholen. Sie werden nicht kommen, denn Fabian Cordua ist Clown und Performence-Künstler und weiß genau was er tut. Vor allem Kinder lieben seine tollen Grimassen und die Lachen ca. 400 Mal. am Tag, während ein Erwachsener es nur auf rund 15 Mal pro Tag schafft.

Das sollte schnell geändert werden, denn dass Lachen gut für Körper und Geist ist, ist inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen.

Nun viel Spaß mit Fabian Cordua:

Yoga-Video Lach-Yoga

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Diana

Mehr in: Om des Tages

1 Kommentar

  1. Katrin

    Liebe Diana,

    vielen Dank für deinen wieder mal interessanten Artikel! Es ist toll, wieviel Mühe du dir mit deiner Seite gibst!!! Ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen und werde sie sicher weiter verfolgen!

    Danke dir, diese Seite ist eine Bereicherung.

    Katrin

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation