Yoga-Playlist – Meditationsmusik

Yoga-Playlist-Meditation

In den letzten 3 Wochen habe ich mich intnsiv mit dem Thema Meditation beschäftigt. Ich habe zwar Einiges darüber gelesen und somit „passiv“ meditiert aber vielmehr eine tägliche Meditationsroutine entwickelt.

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert. Von Atem-Meditation über Chakra-Meditation, geführte Meditation bis hin zu Mantra-Meditation. Ich habe festgestellt, dass das Sitzen in der Stille meine Gedanken nur noch mehr auf Trab bringt, statt sie zu beruhigen. Um bei der Meditation so richtig abschalten zu können, hilft bei mir am besten Meditationsmusik.

Das können die sanften Töne der Klangschalen sein, das Rauschen des Ozeans oder das Om der Mönche, das sich immer wieder wiederholt.

Auf Basis meiner Erfahrung habe ich daraus eine neue Playlist mit reiner Meditationsmusik zusammengestellt:

Ich hoffe, dass sie Dich inspiriert und Du Dich animiert fühlst, Dir die Zeit für Dich zu nehmen. Nur 10 Minuten am Tag können unglaublich beruhigend und zentrierend wirken. Ich wollte das auch immer nicht glauben und bin lieber für 90 Minuten auf die Yogamatte gestiegen. Doch inzwischen habe ich die Wirkung der Meditation wirklich zu schätzen gelernt und freue mich schon auf meine heutige Meditation.

Teile doch Deine Meditationserfahrung mit den anderen Lesern und mir und schreibe einen Kommentar. Zu welcher Musik meditierst Du am liebsten? Welche Art der Meditation bevorzugst Du?

Peace and Light
Deine Diana

P.S. Die besten 5 Meditationstipps findest Du in diesem Artikel.

Bildquelle: ©Igor Zakowski  – Fotolia.com

Ähnliche Artikel:

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ->Playlist zur Meditation an. […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.