Titans of Yoga

DVD-Titans-of Yoga

 

Titans of Yoga„, ein äußerst vielversprechender Titel einer Yoga-DVD. Hier geht es nicht um klassische Yoga-Übungen für den Heimgebrauch, sondern um einen Dokumentarfilm, der die Geschichte von 25 der bekanntesten Leute der Yoga-Welt erzählt.

Was ist überhaupt ein Titan?
Menschen von außerordentlicher Bedeutung. Sie haben das Ansehen in der Gesellschaft erreicht und haben einen erheblichen Einfluss auf die Yoga-Szene. Sie sind Vorbild für viele und versuchen mit ihrer Botschaft zu begeistern.

Worum geht’s?

In knapp 75 Minuten erzählen u.a. Sean Corn, Ana Forrest, Sharon Gannon, Bryan Kest, Gurmukh Khalsa, David Life, Shiva Rea, David Swenson…warum Sie mit Yoga begonnen haben. Welche Bedeutung Yoga für sie hat. Und sogar welche Schicksalsschläge ihren Weg geprägt haben.

Ganz offen und authentisch geben sie dem Zuschauer Einblick in ihre Erfahrungen auf dem Weg der Selbstfindung. Ich war teilweise mehr als überrascht und beeindruckt, was diese großartigen Menschen bereits alles erlebt haben und wie gut sie ihr Schicksal gemeistert haben. Es wurde nichts beschönigt, von Drogensucht, Depressionen, chronischen Schmerzen und sogar der Tod des eigenen Kindes war alles dabei.

Aber durch Yoga haben sie die härtesten Lebenskrisen überstanden und sie als Weckruf zur Änderung anerkannt. Nun geben sie ihre Erfahrungen als Yoga-Lehrer in Yoga-Kursen, Yoga-Workshops oder Yoga-Retreats an uns weiter.

Da wird einem wieder besonders bewusst, dass Yoga eine Wissenschaft ist, die auf Erfahrung beruht. Unsere Yoga-Lehrer bereiten uns den Weg, doch gehen müssen wir selbst.

Danke allen Deinen Yoga-Lehrer(inne)n auch wenn er oder sie vielleicht noch kein „Titan ist“. Wer ist Dein persönlicher Yoga-Titan? Welcher Yoga-Lehrer ist auf dieser Yoga-DVD nicht zu Wort gekommen?

Die DVD ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich aber durchaus für Yoga-Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. In Deutschland habe ich die Yoga-DVD bisher nur im Jivamukti-Shop Berlin für 24,00 € gefunden.

Viele inspirierende Minuten und Momente
Deine Diana

Ähnliche Artikel:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.