Jivamukti-Yoga: Asana-Dance-Performance

Jivamukti-YogaDas Internet ist reich an wissenswerten Informationen und noch reicher an Informationen die eigentlich keiner braucht.
Da kann es schon mal passieren, dass es eine Weile braucht, bis man auf ein Yoga-Video der besonderen Art stößt.

Gestern stieß ich per Zufall, auf ein bereits im Oktober 2008 veröffentlichtes Video von Sharon Gannon und David Life, den Begründern des Jivamukti-Yoga. Zufall deshalb, weil ich ein ganz anderes Video anschaute und mir dieses danach eingeblendet wurde. Und so wurde aus Zufall, Glück.

Im Rahmen der Omega Yoga-Konferenz in New York ist diese Yoga-Performance entstanden. An Sharons und Davids Seite tanzen Sandhi Ferreira und Luis D’Avilla.

Aber nun genug der Worte, lass Dich selbst verzaubern:

Besonders hervorzuheben ist die Stelle bei 1 Min 34 Sek. In der Sharon im Lotussitz auf den Kopf von David gesetzt wird: ohne Worte, denn mir fiel die Kinnlade einfach nach unten 😉

Den Song Guruji, hat Sharon übrigens selbst gesungen. Er ist auf ihrer Solo-CD Sharanam erschienen. Die Rezension findest Du in diesem Artikel.

Viel Spaß beim Zuschauen
Deine Diana

Bildquelle: www.jivamuktiyoga.com.au

Ähnliche Artikel:

1 Antwort
  1. Maria
    Maria says:

    Liebe Diana,

    danke für den link zu dieser wunderschönen Performance. Da passt einfach alles, die Bewegungen, die Musik wirklich sehr harmonisch. Was ich aber ganz besonders schön finde ist diese Lebensfreude die diese 4 Menschen ausstrahlen,

    Liebe Grüße aus Österreich
    Maria

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.