Om des Tages

Om des Tages - Stille ist nicht nur Abwesenheit von Lärm

Viel zu lange ist es her, dass ich die Kategorie „Om des Tages“ mit Leben gefüllt habe. Doch heute ist mir ein sehr schönes Zitat des russischen Malers Serge Poliakoff (1899-1969) in die Hände gefallen, das es absolut wert ist, zum Om des Tages zu werden:

„Stille ist nicht nur Abwesenheit von Lärm, sondern ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.“

Als ich das Zitat las, hatte ich sofort Lust …

mich hinzusetzen und zu meditieren, so neugierig war ich darauf, was mir meine innere Welt zu erzählen hat. Meine Augen schlossen sich wie von selbst und mit jedem Atemzug stieg dieses warme wohlige Gefühl auf, als wäre mein ganzer Körper komplett ausgefüllt mit Frieden und grenzenloser Freude.

Warum schließt nicht auch Du für ein paar Augenblicke die Augen und horchst mal in Dich hinein, statt Dich von außen beschallen zu lassen. Ja, genau jetzt. Setz Dich einfach aufrecht auf Deinen Stuhl und genieße ein paar wertvolle Minuten mit Dir ganz allein und freue Dich über das Geschenk Zeit mit Dir verbringen zu können.

Wenn es Dir gelingt Deinen Geist in der Lage zu versetzen, dass Du Dich nur auf Deinen Atem konzentrierst oder ein Mantra oder einen bestimmten Gegenstand, dann bist Du eins mit der Welt.

Und vergiss nicht: Meditation ist kein Abschalten vom Leben, sondern eine tiefere und vollere Präsenz im Hier und Jetzt.

Viel Spaß beim Meditieren
Deine Diana


Ähnliche Artikel:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.