Om des Tages

Gelassenheit gewinnt man

Zur Zeit lese ich eine Vielzahl an Büchern rund um die Themen Buddhismus, Ayurveda und natürlich auch Yoga.

Dabei bin ich auf eine sehr schöne Weisheit des katholischen Bischofs Georg Moser gestoßen, die auch von Buddha persönlich hätte stammen können:

„Gelassenheit gewinnt man nur in der Besinnung auf das Wesentliche“.

Vielleicht inspiriert euch diese „Weisheit“ genauso wie mich, darüber intensiver nachzudenken, was dies für das eigene Leben bedeutet, bzw. wie man es am besten umsetzen kann.

Letztlich soll uns der Fokus auf das Wesentliche einen Weg aus unseren Problemen aufzeigen und uns helfen ungenutzte Potenziale zu entwickeln und zu nutzen.

Eine friedvolle Woche wünscht euch
Eure Diana

Mehr in: Om des Tages

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Spendenmöglichkeit

Unterstütze Diana-Yoga mit deiner Spende!
Alles auf Diana-Yoga ist kostenlos
Wenn du Spaß an dem Content hast, freue ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation