Zurück zur Yoga-Routine

10 Tipps um nach einer langen Yogapause wieder in Form zu kommen

Jetzt nach der 8-wöchigen Quarantäne-Zeit wieder zur alten Yoga-Routine zurück zu kehren, kann für den einen oder anderen zur Herausforderung werden. Vielleicht hat dein Yoga-Studio, je nachdem in welchem Bundesland du lebst, bereits mit Einschränkungen schon wieder geöffnet. Vielleicht musst du dich noch ein bisschen gedulden. Hier kommen meine persönlichen 10 Tipps, wie du wieder in deine Yoga-Routine zurückkehrst und deine Motivation von 0 auf 100 hochschraubst.
Geführte Entspannung am Meer

Geführte Entspannung am Meer – 8 Minuten

Dir fällt es schwer, nach deiner Yoga-Praxis, nicht einfach aufzustehen, sondern noch ein paar Momente liegen zu bleiben? Ich möchte dich einladen mich in dieser 8-minütigen Entspannung auf einen kleinen Strandspaziergang zu begleiten. Du wirst sehen, dass sich noch mehr Entspannung nach der Yoga-Praxis einstellt, wenn du dir die Zeit für ein paar Minuten Savasana nimmst.
30 Minuten Yin-Yoga

Yoga-Video 8: Yin-Yoga zum Loslassen

Du möchtest dich von körperlichen Anspannungen befreien und Gedanken, die du nicht mehr brauchst loslassen? Dann wird dir diese 30 minütige Yin-Yoga-Einheit gut tun. Nach dieser Yoga-Praxis hat sich dein Nervensystem garantiert beruhigt und du wirst dich unglaublich entspannt und gelassen fühlen.
Yoga für den unteren Rücken

Yoga-Video 7: Yoga für den unteren Rücken

Wenn du oft Rückenschmerzen vom vielen Sitzen hast, dann wirst du diese 30 minütige Yoga-Sequenz lieben. Schmerzen im unteren Rücken sind nicht nur lästig, sondern schränken die Lebensqualität erheblich ein. In diesem Yoga-Video wird dein unterer Rücken gelockert, gedehnt, gekräftigt und am Ende natürlich auch entspannt. Viel Spaß
Yoga-Video Bauch-Workout

Yoga-Video 6: Yoga Bauch-Training 15 Minuten

Wer die letzten Wochen fleißig mit meinen Yoga-Videos geübt hat, wird vielleicht Lust haben die Intensität etwas zu steigern. 15 Minuten, die sich komplett auf die Körpermitte konzentrieren. Ein stabiler Core hält dich aufrecht und stärkt das Selbstwertgefühl. Auf die Yogamatte, fertig los.
Yoga-Video Ganzkörperflow

Yoga-Video 5: Yoga-Ganzkörperflow 45 Minuten

Dein Körper sehnt sich nach Dehnen, Recken, Strecken und Kräftigen? Da hab ich was für dich. In meinem neuen 45-minütigen Ganzkörper-Flow, wird der gesamte Körper bewegt, gefordert und fühlt sich hinterher wunderbar beweglich und gekräftigt an. Viel Freude damit
Yoga-Video für die Hüften

Yoga-Video 4: Yoga für die Hüften

Wie lange hast du heute ohne Pause gesessen? Über längere Zeit in dieser statischen Halten verkürzen sich die Bänder und Muskeln. Verspannungen in der Muskulatur bewirken Bewegungseinschränkungen in den Hüften, den Beinen und auch in der Wirbelsäule. Die Folgen? Mangelnde Flexibilität in der Hüfte und Rücken- und/oder Kniebeschwerden. Mit dem neuen Yoga-Video kannst du deine Hüften wieder etwas beweglicher und geschmeidiger machen.
Yoga-Video: Bauch & Beine

Yoga-Video 3: Bauch & Beine, Tipps fürs Home-Office

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Im Home-Office arbeitet man meist mehr und länger. Auch die wohlverdienten Pausen vergisst man gerne mal und die Bewegung ist meist geringer als an "normalen" Tagen. Damit deine Beine nicht einrosten und die Oberrschenklrückseiten nicht zu sehr verkürzen, übe doch mein neues Yoga-Video für Bauch & Beine.
Yoga-Video Schulter/Nacken

Yoga-Video 2: 25 Minuten Schulter- und Nackenprogramm

Wenn dir während der "Quarantäne-Zeit" auch schon die Decke auf den Kopf fällt und dir die Bewegung fehlt, dann darfst du dich auf ein neues Yoga-Video freuen. 25 Minuten, die sich ganz auf deine Schultern und deinen Nacken konzentrieren. Diese kurze Yoga-Praxis ist ideal für die Mittagspause oder auch nach der Arbeit, wenn sich deine Wirbelsäule nach etwas Bewegung sehnt.
20 Minten Yoga-Video - Yoga-Wohlfühlpraxis

Yoga-Video: 20 Minuten Yoga-Wohlfühlpraxis

Bist du derzeit verunsichert, gestresst oder vielleicht sogar zu Hause unter Quarantäne gestellt? Sind wir ängstlich reagiert unser Immunsystem mit Schwäche. Yoga hat einen positiven Einfluss auf das Immunsystem. Aber vielleicht ist es dir momentan nicht möglich Yoga zu üben, da dein Yoga-Studio geschlossen hat. Ich möchte dich konkret bei der Etablierung einer Home-Yoga-Praxis mit einem 20-minütigen Yoga-Video unterstützen. Viel Spaß damit.
Yoga-ist mehr-als-ein-Fitness-Workout

Yoga ist mehr als nur ein Fitness-Workout!

Yoga ist ein Lebensstil, der nicht nur die Gesundheit verbessert, sondern auch allgemeine Qualitäten des Lebens und vielleicht sogar das Leben der Menschen um uns herum. Ganz egal wie viel über Yoga schon geschrieben wurde, wird Yoga leider von vielen Menschen immer noch auf die körperlichen Komponente reduziert. Dass in Yoga noch so viel mehr steckt als in einem Fitness-Workout, machen dir meine 5 Gründe noch einmal ganz deutlich.
Mantra Achtsamkeit

Was sind Mantras und wofür nutzt man sie im Yoga?

Eine einfache Methode, um etwas Ruhe in unseren Geist zu bringen, ist das Üben von Achtsamkeit. Achtsamkeit ist die Kunst, in diesem Moment vollkommen bewusst und präsent zu sein, d.h. Vergangenheit und Zukunft komplett ausblenden. Mantras sind eine Möglichkeit, Achtsamkeit zu üben, da wir uns auf ein Wort oder eine Phrase konzentrieren, um den Geist zu beruhigen und zu fokussieren. Erfahre was "Mantra" bedeutet, welches die bekanntesten sind und wie du Mantren in deiner Mediations- und Yoga-Praxis sinnvoll einsetzen kannst.