Was-sind-eigentlich-Bandhas

Was sind eigentlich Bandhas?

Wurdest du im Yoga-Unterricht schon mal aufgefordert Mula Bandha zu setzen? Meist kann man als Yoga-Anfänger mit diesen Begrifflichkeiten wenig anfangen. Und selbst wenn man theoretisch verstanden hat, was es damit auf sich hat, ist die Umsetzung in die Yoga-Praxis gar nicht mal so einfach.

Erfahre in diesem Artikel mehr über alle Bandhas und vor allem, wie du sie sinnvoll einsetzen kannst, dass sie dich in deiner Yoga-Praxis unterstützen.

Yoga Morgenroutine

Yoga-Video: Yoga-Morgenroutine im Stehen 12 Minuten

Fühlst du dich morgens nach dem Aufstehen auch etwas steif? Kommst du als Morgenmuffel schwer aus dem Bett? Da hab ich was für dich: ein Yoga-Video mit einer 12 minütigen Yoga-Morgenroutine im Stehen. Beginne den Tag mit Yoga und schenke deiner Wirbelsäule sanfte Dehnungen und Mobilisierungen. Danach fühlt sich dein Körper wohl und du hast Energie für den Tag.
Mit Yoge zu mehr Selbstliebe

Mit Yoga zur mehr Selbstliebe und Zuversicht!

Bist du auch dein härtester Kritiker? Würdest du so auch über deine beste Freundin denken? Wahrscheinlich nicht! Wie wäre es, wenn du dich so zu akzeptieren könntest wie du bist? Yoga kann dir helfen den Schalter im Kopf umzulegen - für mehr Selbstliebe und Zuversicht.
Yoga-Zubehoer

Yoga-Zubehör für deine Yoga-Praxis zu Hause

Das Schöne am Yoga ist, dass du eigentlich nichts brauchst. Einige Yoga-Tools machen dir die Yoga-Praxis aber nicht nur viel angenehmer, sondern du kannst auch viel individueller üben. Ich stelle dir hier meine persönlichen Yoga-Lieblingsprodukte vor und warum ich auf sie nicht mehr verzichten möchte.
Zurück zur Yoga-Routine

10 Tipps um nach einer langen Yogapause wieder in Form zu kommen

Jetzt nach der 8-wöchigen Quarantäne-Zeit wieder zur alten Yoga-Routine zurück zu kehren, kann für den einen oder anderen zur Herausforderung werden. Vielleicht hat dein Yoga-Studio, je nachdem in welchem Bundesland du lebst, bereits mit Einschränkungen schon wieder geöffnet. Vielleicht musst du dich noch ein bisschen gedulden. Hier kommen meine persönlichen 10 Tipps, wie du wieder in deine Yoga-Routine zurückkehrst und deine Motivation von 0 auf 100 hochschraubst.
Geführte Entspannung am Meer

Geführte Entspannung am Meer – 8 Minuten

Dir fällt es schwer, nach deiner Yoga-Praxis, nicht einfach aufzustehen, sondern noch ein paar Momente liegen zu bleiben? Ich möchte dich einladen mich in dieser 8-minütigen Entspannung auf einen kleinen Strandspaziergang zu begleiten. Du wirst sehen, dass sich noch mehr Entspannung nach der Yoga-Praxis einstellt, wenn du dir die Zeit für ein paar Minuten Savasana nimmst.
30 Minuten Yin-Yoga

Yoga-Video 8: Yin-Yoga zum Loslassen

Du möchtest dich von körperlichen Anspannungen befreien und Gedanken, die du nicht mehr brauchst loslassen? Dann wird dir diese 30 minütige Yin-Yoga-Einheit gut tun. Nach dieser Yoga-Praxis hat sich dein Nervensystem garantiert beruhigt und du wirst dich unglaublich entspannt und gelassen fühlen.
Yoga für den unteren Rücken

Yoga-Video 7: Yoga für den unteren Rücken

Wenn du oft Rückenschmerzen vom vielen Sitzen hast, dann wirst du diese 30 minütige Yoga-Sequenz lieben. Schmerzen im unteren Rücken sind nicht nur lästig, sondern schränken die Lebensqualität erheblich ein. In diesem Yoga-Video wird dein unterer Rücken gelockert, gedehnt, gekräftigt und am Ende natürlich auch entspannt. Viel Spaß
Yoga-Video Bauch-Workout

Yoga-Video 6: Yoga Bauch-Training 15 Minuten

Wer die letzten Wochen fleißig mit meinen Yoga-Videos geübt hat, wird vielleicht Lust haben die Intensität etwas zu steigern. 15 Minuten, die sich komplett auf die Körpermitte konzentrieren. Ein stabiler Core hält dich aufrecht und stärkt das Selbstwertgefühl. Auf die Yogamatte, fertig los.
Yoga-Video Ganzkörperflow

Yoga-Video 5: Yoga-Ganzkörperflow 45 Minuten

Dein Körper sehnt sich nach Dehnen, Recken, Strecken und Kräftigen? Da hab ich was für dich. In meinem neuen 45-minütigen Ganzkörper-Flow, wird der gesamte Körper bewegt, gefordert und fühlt sich hinterher wunderbar beweglich und gekräftigt an. Viel Freude damit
Yoga-Video für die Hüften

Yoga-Video 4: Yoga für die Hüften

Wie lange hast du heute ohne Pause gesessen? Über längere Zeit in dieser statischen Halten verkürzen sich die Bänder und Muskeln. Verspannungen in der Muskulatur bewirken Bewegungseinschränkungen in den Hüften, den Beinen und auch in der Wirbelsäule. Die Folgen? Mangelnde Flexibilität in der Hüfte und Rücken- und/oder Kniebeschwerden. Mit dem neuen Yoga-Video kannst du deine Hüften wieder etwas beweglicher und geschmeidiger machen.
Yoga-Video: Bauch & Beine

Yoga-Video 3: Bauch & Beine, Tipps fürs Home-Office

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Im Home-Office arbeitet man meist mehr und länger. Auch die wohlverdienten Pausen vergisst man gerne mal und die Bewegung ist meist geringer als an "normalen" Tagen. Damit deine Beine nicht einrosten und die Oberrschenklrückseiten nicht zu sehr verkürzen, übe doch mein neues Yoga-Video für Bauch & Beine.
Yoga-Video Schulter/Nacken

Yoga-Video 2: 25 Minuten Schulter- und Nackenprogramm

Wenn dir während der "Quarantäne-Zeit" auch schon die Decke auf den Kopf fällt und dir die Bewegung fehlt, dann darfst du dich auf ein neues Yoga-Video freuen. 25 Minuten, die sich ganz auf deine Schultern und deinen Nacken konzentrieren. Diese kurze Yoga-Praxis ist ideal für die Mittagspause oder auch nach der Arbeit, wenn sich deine Wirbelsäule nach etwas Bewegung sehnt.