Om des Tages

Der kürzeste Weg

Zum Freitag den 13. möchte ich euch wieder ein Om des Tages präsentieren. Ich hoffe, dass keiner von euch abergläubisch ist, doch damit hat es auch eigentlich Nichts zu tun.

Es kann wirklich so einfach sein, den Kontakt zu einem Menschen herzustellen. Manchmal bedarf es noch nicht einmal Worten. Das ist mir selbst auch schon sooo oft passiert.

Ein chinesisches Sprichwort besagt:

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

Wer von euch Morgenmuffel ist, weiß wie schwierig es ist, morgens schon große Reden zu schwingen. Wer also statt einem überschwänglichen „Guten Morgen“ oder wie man hier im Norden sagt „Moin Moin“ einfach nur von Herzen lächelt, ist seinem Gegenüber näher gekommen als mit einem Morgengruß.

Ach übrigens: Für ein Lächeln musst du weit weniger Muskeln beanspruchen, als für ein grimmiges Gesicht. Also noch ein Grund mehr, öfter mal Jemanden anzulächeln.

Ein schönes Wochenende für euch
Eure Diana

Mehr in: Om des Tages

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Spendenmöglichkeit

Unterstütze Diana-Yoga mit deiner Spende!
Alles auf Diana-Yoga ist kostenlos
Wenn du Spaß an dem Content hast, freue ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation