Om des Tages

Es gibt wichteres im Leben

So langsam haben wohl wirklich alle den Schnee in Deutschland satt. Das Streusalz ist alle und die Räumdienste kommen nicht mehr hinter her. Die Straßen sind vereist, teilweise nicht mehr befahrbar und es geht nur noch langsam oder gar nicht mehr voran.

Die Frage ist nur, muss immer alles höher, schneller, weiter sein?

Mahatma Gandhi hat dazu mal gesagt:

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“.

Der Meinung schließe ich mich an. Denn gerade im Winter sollten wir bewusst einen Gang runterschalten, um unsere Energien zu schonen. Nicht umsonst halten ganz viele Tiere Winterschlaf. Wenn dir am Wochenende statt Party nach schlafen zumute ist, dann mach es! Es wird dir keiner verübeln. Wir können nicht immer „Hans Dampf“ in allen Gassen sein.

Sei lieber im Hier und Jetzt als in Gedanken schon Übermorgen und sich dann verzetteln
Eure Diana

Mehr in: Om des Tages

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation