Yoga für Surfer (Surf-Yoga)

Was ist Surf-Yoga?

Um die perfekte Welle zu erhaschen, braucht es weniger Flexibilität als Mut und im richtigen Moment die Kraft und Schnelligkeit, um auf das Brett (Take-Off) aufzuspringen. Es geht um die Sensibilisierung, um den gegenwärtigen Moment wahrzunehmen und schnell zu reagieren.

Surfen mit mehr Energie und Ausdauer, und sich schneller wieder erholen. Das ist doch das Ziel eines jeden Surfers.

Was genau ist Yoga für Surfer?
Beim Yoga für Surfer geht es nicht darum, sich wie eine Nudel zu verdrehen oder die spektakulärsten Yoga-Übungen auszuführen. Yoga für Surfer wird Deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination verbessern. Das heißt, Du kannst länger und mit mehr Ausdauer surfen.

Du lernst Atemtechniken, zur Stärkung der Lungenkapazität für mehr Durchhaltevermögen und kräftigst vor allem Arme und Beine. Was sich unmittelbar auf die Paddelleistung auswirken wird und Du bekommst die Wellen viel leichter.

Als Surfer, tauchst Du ein in die Energie des Ozeans. Du fühlst Dich lebendig und wirst eins mit dem Meer. Yoga hilft Dir präsent und bewusst zu bleiben, um Deine Erlebnisse noch mehr zu vertiefen. Du wirst Dich ruhiger fühlen und selbst unter schwierigen Bedingungen konzentriert bleiben, sowohl im als auch außerhalb des Wassers. Die Beziehung zum Meer wird so noch intensiver.

Aber sieh selbst, wie eng Yoga und Surfen miteinander verbunden sind:

Yoga-Video Surfer-Yoga

 

#Anzeige
Es gibt inzwischen eine Reihe von Surfschulen, die auch Yoga anbieten. Eine der bekanntesten in Europa ist sicherlich a-frame in Cadiz – Spanien. Wenn Du nicht in der Nähe des Meeres wohnst und schon daheim starten möchtest, übe doch mit der Yoga-DVD von Shiva Rea (Surf-Yoga).

Surf-Yoga-DVD

 

 

 

 

 

 

Schönen Yoga-Surf-Urlaub
Deine Diana

Mehr in: Yoga-Stile

2 Kommentare

  1. Surfer82

    Haha, das ist ja mal nen cooles Ding! Ich kann Aframe übrigens nur empfehlen. War diesen Sommer da und es war wirklich Spitze! Unglaublich entspannend und belebend. Hier mal der Link, falls jemand interessiert ist an „Surfyoga“ :) aframe.de/yoga-surf.html

  2. yvonne

    Hallo! Apura Yoga ist ein weiterer Anbieter spezialisierter Yoga & Surf Angebote: wir sind dieses Jahr mit Retreats in Portugal und in Marokko vertreten… Ein Exklusiver Roadtrip in Kalifornien ist in Planung — haltet euch auf dem Laufenden: http://www.apura-yoga.com

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation