Vielleicht ist es nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen. Bei diesem Bild handelt es sich doch tatsächlich um eine Yogamatte!
Doch das ist keine „normale“ Yogamatte aus Kautschuk, sondern aus Kork.
Jede Yogamatte ist ein absolutes Unikat, da die Maserung und Schattierung bei jeder Yogamatte naturgemäß anders ist. Da die Kork-Yogamatte „noch“ kein Massenprodukt ist, wird sie liebevoll von Hand hergestellt.
Die Kork-Yogamatte ist 6 mm dick, 62 cm breit und 1,90 m lang. #Anzeige
Also ideal für große Leute oder die, die gerne im Yoga-Kurs etwas mehr Platz nach vorne und hinten haben möchten. ;-)
Das Besondere an dem Material Kork ist laut Hersteller, dass sie neben ihrer Umweltfreundlichkeit auch antibakterielle, schalldämmende und antiallergische Eigenschaften besitzt. Ihr wird nachgesagt, dass sie genauso atmungsaktiv sei wie die menschliche Haut und somit besonders für Allergiker und Kinder geeignet ist.
Die Original-Kork-Yogamatte ist von Stilelibero entworfen und kann neben Yoga auch für Pilates oder einfach als Spielmatte für Kinder verwendet werden. Wie gut, dass sie schalldämmend, schwer entflammbar und leicht zu reinigen ist. Auch Schmutz lässt sie kalt, einfach abwaschen und in Sekunden ist sie wieder getrocknet.
Gefertigt wird die Yogamatte aus Kork in England, wo man sie auch für 80 Pfund plus 16 Pfund Versandkosten bestellen kann. Beim aktuellen Wechselkurs sind das 122,00 €. Nicht gerade ein Schnäppchen, was?
Wer mehr über die Kork-Yogamatte erfahren möchte, schaut unter: www.corkyogamat.com
Auf jeden Fall ein Trendprodukt.
Namasté
Deine Diana
Update: inzwischen gibt es Kork-Yogamatten überall und der Trend hat sich tatsächlich durchgesetzt. Schau mal hier: Korkmatten #Anzeige
0 Kommentare