Erwecke die Frühlingsenergie in Dir

Erwecke die Frühlingsenergie

Was gibt es Schöneres als nach dem langen und tristen Winter der Natur beim Erwachen zuzusehen? Alles sehnt sich nach Licht und Wärme. Man sieht und hört, wie die Vögel den Frühling herbeizwitschern und wie die Pflanzen ihre Kraft demonstrieren, indem sie sich durch die harte Erde ins Licht arbeiten.

Dieser Zeitpunkt ist auch für uns Menschen gut geeignet, um unsere Kräfte von innen nach außen zu lenken. Warum lassen wir uns von dieser Frühlingsenergie nicht inspirieren und einfach anstecken?

Tu Dir selbst etwas Gutes und füll Deine Energiereserven wieder auf. Räum im Inneren und vielleicht auch im Äußeren auf, um inneren Frieden zu finden und im Außen stark und positiv zu sein.

Das sind meine 6 Tipps für mehr Energie:

1. Tipp: Raus in den Garten
Raus in den GartenDu arbeitest viel Drinnen und im Sitzen 🪑?

Probiere es doch mal statt schweißtreibendem Sport mit ein bisschen Gartenarbeit. Es darf Unkraut gejätet, Blumen gepflanzt, Büsche und Bäume geschnitten und Erde ⛏️ umgegraben werden. Das ist ein perfekter Ausgleich!

Du bist draußen an der Luft und lässt Dich von den Frühlingsdüften und Farben 🏳️‍🌈 inspirieren. Das schenkt Energie und verbindet Dich mit Mutter Erde.

Kennst Du schon die 3 Yoga-Videos zur Gartenarbeit? Eins zur Vorbereitung, eins für die Pause dazwischen und eines zur Regeneration für nachher.
Probiere sie doch direkt mal aus.

2. Tipp: Mit Schwung in neue Projekte starten
Mit Schwung in neue Projekte startenNutze den März für Projekte, die Du jetzt auf den Weg bringen möchtest oder mit frischem Schwung wieder voranbringen willst.

Mach z. B. Dein Fahrrad 🚲 frühlingsfit oder checke mal den Zustand Deiner Gartenmöbel.
Braucht die Gartenbank vielleicht mal wieder einen neuen Anstrich?

3. Tipp: Verbinde Dich mit der Natur und lauf mal wieder barfuß
Verbinde Dich mit der Natur und lauf mal wieder barfußGerade der Morgentau, der auf dem Rasen liegt, regt Schritt für Schritt die Durchblutung an und sorgt für eine angenehme Körpertemperatur.

So kannst Du das Immunsystem stärken und Stress abbauen.

4. Tipp: Lass den Frühling in Dein Heim
Lass den Frühling in Dein HeimGönne Dir ein paar bunte Blumen. Verschönere Dir damit Deinen Tisch oder die Fensterbank.
Auch farbige Kerzen sorgen für gute Stimmung 😊.
Platziere farbenfrohe Postkarten mit Sprüchen, die Lebensfreude symbolisieren an Deinen Arbeitsplatz.

5. Tipp: Lass Dir die Luft nicht ausgehen
Lass Dir die Luft nicht ausgehenPlane Pausen in Deinen Tag, um Nichts zu tun, bevor Dir die Puste ausgeht.

Für das „Niksen“, das Trendwort für „Nichts tun“ lass Dich von Deinem Terminkalender regelmäßig erinnern. Eine Eieruhr jede Stunde tut es natürlich auch.

So sorgst Du dafür, dass Du gar nicht erst in ein Energiedefizit rutschst.

6. Tipp: Akupressur für mehr Energie
Akupressur für mehr EnergieUnd wenn Dir doch mal der Tatendrang ausgeht, rege die Energie an, indem Du Deine Ohren knetest.

So geht’s:
Nimm Deine Ohrläppchen zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe sie sanft diagonal nach vorne. So aktivierst Du die Energiebahnen, die in den Ohren verlaufen.

Hole auf diese leichte Art wieder etwas Energie 🪫 in Dein Leben.

Welcher Tipp hilft Dir am besten?
Was machst Du gegen Frühjahrsmüdigkeit, hast Du weitere Tipps?

Genieße den März 🌷🐦 in ganzen Zügen.

Namasté
Diana

Bildquelle: elements.envato.com

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation