April, der Monat der Erneuerung und des Wachstums

Yoga im April

Genießt Du auch, dass die Tage wieder länger werden? Es wird endlich wärmer und es riecht nach Frühling!
Alles ist auf Neubeginn und Aufbruch programmiert. Sei es Dir Natur oder auch wir. Aus yogischer Perspektive bietet dieser Zeitpunkt eine hervorragende Gelegenheit, sich auf Wachstum, Transformation und das Verlassen der eigenen Komfortzone zu konzentrieren.

Hier sind einige Ideen für Dich, um den April als Monat der Erneuerung zu nutzen:

Yoga im Zeichen des Frühlings

Yoga bietet im Frühling besondere Möglichkeiten für Stabilität und Freude. Es dient der Verbindung mit der Natur und der Reinigung von Körper und Geist.

Durch gezielte Yoga-Übungen können wir unsere innere und äußere Welt harmonisieren und uns für die Energie des Neuanfangs öffnen:

  • Berghaltung auf Zehenspitzen (Tadasana): Diese Haltung fördert die Balance und Stabilität und erinnert uns daran, in Zeiten des Wachstums und der Veränderung fest verwurzelt zu bleiben, auch wenn es mal wacklig wird.
  • Krieger II (Virabhadrasana II): Diese kraftvolle Haltung stärkt den Körper und fördert das Selbstbewusstsein und die Entschlossenheit.
  • Vorwärtsbeuge (Uttanasana): Fördert die Flexibilität und hilft, loszulassen und sich zu erneuern.
  • Kobra (Bhujangasana): Öffnet das Herz und fördert die Lungenkapazität, was zu einer Erneuerung der Energie führt.

Du möchtest jetzt sofort Yoga im Zeichen des Frühlings üben?
All die oben genannten Yoga-Übungen und noch mehr findest Du in meinem 45 Minuten Yoga-Video Ganzkörperflow.

Yoga-Video Ganzkörper-Flow

Das ist Dir zu kurz? Dann übe gerne den 90 Minuten Yoga-Video Ganzkörperflow.

Beide Flows findest Du auf meinem YouTube-Kanal: Diana-Yoga.

Beide Yoga-Flows sind eine perfekte Ergänzung für jeden der viel auf den Beinen ist oder viel wandert. Aber natürlich kann auch jeder sonst die Flows praktizieren und davon profitieren wie gut sie tun.

Viel Spaß beim Üben
Diana

Bildquelle: elements.envato.com

Mehr in: Übungstipps

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation