Yoga für Schwangere Teil 2 – sitzende Vorbeuge

Yoga für Schwangere Teil 2

Eine Schwangerschaft stellt eine physiologische und auch seelische Ausnahmesituation im Leben einer Frau dar. Spule nicht wie sonst einfach Dein Yoga-Programm wie bisher ab, sondern höre auf Deinen Körper und passe es auf Deine Bedürfnisse an. Was Du übrigens immer machen solltest! ;-)

Einfach mal loslassen und die Schwere des Körpers in den Boden sinken lassen.

Schwangerenyoga-Weite-Sitzende-Vorbeuge

  • Lege ein großes, festes Kissen, Bolster oder eine mehrfach gefaltete Decke vor Dich.
  • Strecke die Beine zur Seite hin aus und lasse die Füße aktiv (ziehe die Zehen zu Dir ran).
  • Richte Dich erstmal richtig auf. Nimm die Arme hinter den Rücken und setze die Fingerkuppen hinter Dir auf den Boden.
  • Atme ein. Heben das Brustbein und finde Länge im Rücken.
  • Atme aus: Nimm nun die Hände nach vorne und beuge Dich mit langem Rücken nach vorne.
  • Umfasse Dein Bolster und lege Brust und Stirn entspannt auf dem Kissen ab. Solltest Du Deinen Kopf nicht ablegen können oder das Gefühl haben, dass die Dehnung zu intensiv ist, falte noch eine weitere Decke und lege sie darauf. Dein Bauch sollte dahinter noch genügend Platz haben und nicht auf das Kissen gedrückt werden.

Bleibe für 5-10 Atemzüge in dieser schönen Yoga-Haltung.

Mit einer Einatmung komme wieder zurück in die Ausgangsposition.

Bitte lies die Yoga-Sicherheitshinweise, bevor Du die hier vorgestellten Yoga Übungen ausführst!

Schöne Entspannung
Eure Diana

#Anzeige
Die passende DVD „Yoga für Schwangere von Patricia Thielemann mit vielen weiteren Yogaübungen gibt es z. B. bei Amazon.

Quelle und weitere Infos:

Spirit Yoga Berlin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Namasté

Ich bin Diana, Yoga-Enthusiastin und Bloggerin.

Hier schreibe ich über mein Leben als leidenschaftliche Yogini auf und neben der Yogamatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr von Diana-Yoga?

Melde dich hier zum Newsletter an!

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Diana-Yoga Kooperation

Diana-Yoga Kooperation