Power-Yoga DVD nach Bryan Kest von QBI (Andrea Kubasch)

Brigitte-Power-Yoga-DVD-QBI
Eine neue Yoga-DVD ist erschienen. Diese Nachricht reisst vielleicht noch nicht jeden vom Hocker. Doch eine Power-Yoga-DVD in Zusammenarbeit mit Bryan Kest, dem Erfinder des Power Yoga und Andrea Kubasch – QBI ist schon etwas Besonderes.

Passend zur Veröffentlichung der DVD gab es letzten Mittwoch eine DVD-Release-Party in Hamburg. QBIs Yoga-Studio in Winterhude platzte fast aus allen Nähten, so als glaubten alle Bryan Kest käme persönlich aus Los Angeles eingeflogen. Der Beat flippte, die Stimmung war super und der Schweiß floss in Strömen. Wer QBI kennt weiß, dass ihre Yoga-Klassen immer hip und außergewöhnlich sind und doch enormen Tiefgang besitzen. Genau davon ließen sich ca. 60 Yogis und Yoginis begeistern. Nach der kleinen Nackenmassage tönten wir alle gemeinsam ein „Eternal Om“ und stießen am Ende mit Kokoswasser an.

Jetzt aber zur Yoga-DVD, die seit 17.09.2010 im Handel erhältlich ist.

Was erwartet den Zuschauer?

Ein wirkungsvolles, intensives und ganzheitliches Workout für Körper und Geist, das besonders für Einsteiger geeignet ist. Man hat die Wahl zwischen einem Einsteigerprogramm (43 Min.) und einem Aufbauprogramm (53 Min.) sowie zwei Shorttracks für Energie am Morgen und einem Cooldown für erholsamen Schlaf.

Es ist die erste Yoga-DVD die ich kenne, wo näher auf die Atmung und die Atemtechniken eingegangen wird. Die Atmung wird konsequent angesagt, so dass Yoga-Anfänger schnell ihre Unsicherheit verlieren. Das Thema Meditation wurde leider völlig ausgeklammert. Eine geführte Meditation und seien es nur für 3 Minuten habe ich etwas vermisst.

Wie bei den letzten DVDs verzichtet QBI auch diesmal auf atemberaubende Meeresklippen oder Bergwipfel. Eine klare und puristische Kulisse auf das reduziert worauf es ankommt: YOGA! Das gilt auch für die gewählte Musik von Stefan Fornaro und Ramesh Weeratunga, die sehr gut ausgewählt ist, sich aber dezent im Hintergrund hält.

Ein besonderes Highlight ist das Interview mit Bryan Kest und QBI. Auf seine unnachahmliche und authentische Art erklärt er wie er damals auf Power Yoga gekommen ist, wie sich QBI und er kennen gelernt haben und noch vieles mehr.

Hier ein kleiner Vorgeschmack zur DVD:

Aus meiner Sicht eine tolle Yoga-DVD für Yoga-Einsteiger zu einem erschwinglichen Preis von nur 14,99€, z.B. bei Amazon.

Viel Spaß beim Üben
Deine Diana

Ähnliche Artikel:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.