Lesenswert: Yoga-Aktuell, Ausgabe 05-2010

Yoga Magazin Yoga-Aktuell

Diesmal habe ich mich besonders über die neue Ausgabe (05, Okt./Nov. 2010) des Yoga-Magazins „Yoga-Aktuell“ gefreut.

Denn in dieser Ausgabe kommen gleich 3 meiner Yoga-Lehrer zu Wort!

Gleich auf Seite 8, findest Du ein Portrait über David Lurey, der Globetrotter unter den Yogis. Der aus Brasilien stammende, stets fröhliche  Lockenkopf hat inzwischen sein Yoga-Studio und sein Leben in San Francisco für ein Leben mit und rund um Yoga eingetauscht.

Er unterrichtet und hält Teacher Trainings über den ganzen Erdball verteilt. Immer dabei seine Gitarre, mit der er einfach jeden sofort verzaubert. Lest wie er überhaupt zum Yoga gekommen ist und welche Projekte und Visionen er noch so verfolgt.

Nicht nur für Yoga-Lehrer interessant, ist der Adjustment-Workshop mit Andrea (QBI) Kubasch und Dirk Bennewitz. Anhand von Standhaltungen aus dem Yoga werden korrektes Alignment (Ausrichtung) und die richtigen Assists erklärt. Grundvoraussetzung für alle Standhaltungen ist die richtige eine stabile Verbindung zur Erde. Auf Seite 30 erfährst Du noch weitere Tipps und Hinweise.

Das Yoga auch etwas für „ganze Kerle“ ist, beweist das Interview mit Rudolf Schenker von den Scorpions. Er ist einer der bedeutendsten Menschen der deutschen Rock- und Metal-Szene und hat sie wesentlich geprägt. Rudolf Schenker hat seine ersten Erfahrungen mit Yoga bereits Ende der 60er Jahre erlebt. Lies u.a., wer ihm das erste Mal von Yoga erzählt hat und wie es ihn auf seinem Weg geholfen hat.

Im Dossier erfährst Du auf 28 Seiten Wissenswertes und Yoga-Übungen zum Thema Yoga-Therapie.

Viel Spaß mit der unterhaltsamen und lehrreichen Yoga-Aktuell
Deine Diana

Ähnliche Artikel:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.