Online-Yoga-Netiquette

Tipps und Verhaltensregeln für Online-Yoga

Beim Online-Yoga ist alles irgendwie ähnlich wie beim Präsenzunterricht, aber in ein paar Punkten gibt es erhebliche Unterschiede.
Da kommen Fragen auf, wie: „Kamera an oder aus?“ oder „Kann ich mich später dazuschalten?“

Mit diesen Tipps und Verhaltensregeln wird das Online-Yoga zu einer netten Zusammenkunft, bei der die menschliche Komponente in den Mittelpunkt gerückt wird.
Jeder übt zwar immer noch auf seiner Yogamatte aber gemeinsam.

Hot-Yoga-mit-Josh

Wie ich zum Bikram-Yoga kam!

Yoga kommt zwar aus Indien, doch Amerika hat Yoga zum Trend gemacht und an die westlichen Verhältnisse zum großen Teil angepasst. Da mein Mann und ich im Mai/Juni unseren Urlaub in Arizona und Kalifornien verbracht haben, wollten wir uns unbedingt…
Savasana-Totenstellung

Savasana – die Totenstellung

Heute möchte ich euch die Totenstellung vorstellen. Sie sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus, doch sie gehört zu den schwierigsten aller Übungen. Savasana, wie die Totenstellung in Sanskrit heißt, zählt zu den beliebtesten…
Entdecke-Yoga

Entdecke Yoga – mit Diana

  Wow, mein Yoga-Blog ist nun online. Ich kann es noch gar nicht glauben, doch es ist wahr. Ich möchte mir mit diesem Blog einen Traum verwirklichen, denn Yoga und auch Ayurveda bestimmen mittlerweile mein Leben und seitdem hat…